Leidenschaft Musical!

14344893_549541018564651_3089295581769570448_n


Wir lieben Musicals und das seit über 30 Jahren! So lange besteht die Musicalklasse bereits. Seit 1987 studieren wir jedes Jahr ein abendfüllendes Stück ein, von Guys and Dolls über Fame zu Kiss Me Kate und dem Publikumsmagneten Shrek. 

Wir sind mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache, um uns während der Proben in den Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz weiter zu entwickeln und das bestmögliche Ergebnis auf die Bühne zu stellen. Natürlich geht es dabei auch mal turbulenter zu. Denn Bühnenbild und Kostüme müssen neben den Proben ebenfalls organisiert werden und wenn die Premiere näher rückt, steigt auch die Aufregung.

Wenn sich dann aber der Vorhang hebt und der Applaus beginnt, sind alle Mühen (fast) vergessen und wir freuen uns, für unser Publikum den Glanz des Broadways auf die Bühne zu holen.

Unser Leitungsteam

Wolfgang kümmert sich um unsere Produktionen in Kammermusicalklasse, Musicalklasse und unserer Nachwuchsproduktion in der "Young Stage".

Wolfgang Baumann - Regie und Produktionsleitung

Wolfgang kümmert sich um unsere Produktionen in Kammermusicalklasse, Musicalklasse und unserer Nachwuchsproduktion in der “Young Stage”.
Dietmar hat seit 2018 die musikalische Leitung in der Musicalklasse und Kammermusicalklasse übernommen.

Dietmar Hess - Musikalische Leitung, Chorleitung

Dietmar hat seit 2018 die musikalische Leitung in der Musicalklasse und Kammermusicalklasse übernommen.
Rebecca erstellt unsere Choreografien und bringt uns körperlich auf Trab.

Rebecca Huber - Choreografie

Rebecca erstellt unsere Choreografien und bringt uns körperlich auf Trab.
Marty gründete und leitete die Musicalklasse seit 1987. Mit der Produktion von 9to5 ist sie in den Ruhestand getreten. Ohne Sie wäre das hier alles nicht möglich geworden und somit wird sie immer in unserem "Leitungsteam" sein.

Marty Beck - Ehren-Regisseurin

Marty gründete und leitete die Musicalklasse seit 1987. Mit der Produktion von 9to5 ist sie in den Ruhestand getreten. Ohne Sie wäre das hier alles nicht möglich geworden und somit wird sie immer in unserem “Leitungsteam” sein.